29 Apr 2018

Star Wars - The Last Jedi – Eine Lanze für ein (un)geliebtes Meisterwerk

Viele hassen ihn, doch ich liebe ihn und würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er einer der besten, wenn nicht sogar der (!) beste Star Wars Film ist, den ich bisher gesehen habe (was alle bisher veröffentlichten Star Wars Filme und Serien einschließt). Warum das so ist, versuche ich in dieser Review zu erklären. Und ich hoffe damit das Gleichgewicht in der Galaxie wenigstens ein bisschen wieder herzustellen.
26 Mar 2018

Spider-Man: Homecoming

Die Rechte an der Marke "Spider-Man" finden ihren Weg wieder zurück in den Mutterschoß Marvel - zumindest teilweise. Doch findet auch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, in der jetzt dritten Neuauflage der Serie, zurück in die Herzen der Fans? In meinem Review versuche ich dieser Frage auf den Grund zu gehen.
10 Dec 2017

Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Dieser Film war ein reiner Augenorgasmus - so bunt und schillernd und detailreich, dass man das Gefühl hatte, nicht so viel gesehen zu haben, wie man eigentlich hätte können und wollen. Meiner Meinung nach der perfekte Film, um den hibbeligen Star Wars Fan zu beruhigen bis Episode 8 in den Kinos anläuft - oder gar im heimischen Player rotiert. Bei mir funktioniert das jedenfalls bestens.